Zum Inhalt springen
Logo der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Psychologisches InstitutKlinische Psychologie, Psychotherapie und Experimentelle Psychopathologie
Logo der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Psychologisches InstitutKlinische Psychologie, Psychotherapie und Experimentelle Psychopathologie
Navigation anzeigen/verstecken
  • Home
  • Kontakt
  • Home
  • Kontakt
  • Menue Links
  • Die Abteilung im Überblick
  • Aktuelles
  • Abteilungsmitglieder
    • Michael Witthöft
    • Anne-Kathrin Bräscher
    • Daniela Hahn
    • Kaline Mütze
    • Katharina Brucker
    • Katharina Schnabel
    • Karoline Sophie Sauer
    • Katja Böhme
    • Marlene Klein
    • Sandra K. Schenkel
    • Sebastian Brand
    • Severin Hennemann
    • Stefan M. Schulz
    • Stefanie M. Jungmann
    • Stella Grau
    • Timo Klan
    • Zeynep Emine Okur Güney
  • Lehre
    • Lehrveranstaltungen
  • Forschung
    • Entstehung und Mechanismen von Placebo- und Noceboeffekten
    • iSOMA – Wirksamkeit einer Online-Intervention für belastende und anhaltende körperliche Beschwerden
    • Die Bedeutung eines Kompetenz-Feedbacks für den Therapieerfolg: eine randomisierte kontrollierte Studie
    • Der Einfluss von gesundheitsbezogener Internetnutzung auf Krankheitsangst
    • Emotionsregulation bei Somatischer Belastungsstörung
    • COMPARE-Studie: Effekte der Psychotherapie von Eltern
    • Exposition bei Krankheitsängsten
    • ENHANCE-Studie zu psychotherapeutischer Behandlung bei posttraumatischen Belastungsstörungen
    • KOWA – Körperbeschwerden & Wahrnehmungsprozesse im Alltag
    • Migränestudie Mainz: Wirksamkeit von Verhaltenstherapie bei Erwachsenen mit Migräne
    • Verbesserung der verhaltensmedizinischen Versorgung von Personen mit einer trigeminoautonomen Kopfschmerzerkrankung
    • ODIN-Migräne: Eine Befragungsstudie zur Optimierung diagnostischer Instrumente bei Migräne
    • Verlaufsstudie: Psychische und körperliche Langzeiteffekte rund um COVID-19
  • Weiterbildungsstudiengang Psychologische Psychotherapie
  • Poliklinische Institutsambulanz
  • Publikationen
  • Masterarbeiten
  • Tipps zum Umgang mit der SARS-CoV-2 Pandemie
  • Die Abteilung im Überblick
  • Aktuelles
  • Abteilungsmitglieder
    • Michael Witthöft
    • Anne-Kathrin Bräscher
    • Daniela Hahn
    • Kaline Mütze
    • Katharina Brucker
    • Katharina Schnabel
    • Karoline Sophie Sauer
    • Katja Böhme
    • Marlene Klein
    • Sandra K. Schenkel
    • Sebastian Brand
    • Severin Hennemann
    • Stefan M. Schulz
    • Stefanie M. Jungmann
    • Stella Grau
    • Timo Klan
    • Zeynep Emine Okur Güney
  • Lehre
    • Lehrveranstaltungen
  • Forschung
    • Entstehung und Mechanismen von Placebo- und Noceboeffekten
    • iSOMA – Wirksamkeit einer Online-Intervention für belastende und anhaltende körperliche Beschwerden
    • Die Bedeutung eines Kompetenz-Feedbacks für den Therapieerfolg: eine randomisierte kontrollierte Studie
    • Der Einfluss von gesundheitsbezogener Internetnutzung auf Krankheitsangst
    • Emotionsregulation bei Somatischer Belastungsstörung
    • COMPARE-Studie: Effekte der Psychotherapie von Eltern
    • Exposition bei Krankheitsängsten
    • ENHANCE-Studie zu psychotherapeutischer Behandlung bei posttraumatischen Belastungsstörungen
    • KOWA – Körperbeschwerden & Wahrnehmungsprozesse im Alltag
    • Migränestudie Mainz: Wirksamkeit von Verhaltenstherapie bei Erwachsenen mit Migräne
    • Verbesserung der verhaltensmedizinischen Versorgung von Personen mit einer trigeminoautonomen Kopfschmerzerkrankung
    • ODIN-Migräne: Eine Befragungsstudie zur Optimierung diagnostischer Instrumente bei Migräne
    • Verlaufsstudie: Psychische und körperliche Langzeiteffekte rund um COVID-19
  • Weiterbildungsstudiengang Psychologische Psychotherapie
  • Poliklinische Institutsambulanz
  • Publikationen
  • Masterarbeiten
  • Tipps zum Umgang mit der SARS-CoV-2 Pandemie

Lehre

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen zu Lehrveranstaltungen .

Suche im Inhalt

Neueste Beiträge

  • COVID-19: Psychische Belastung wächst besonders für Risikogruppen
  • Neue Online-Studie zur Körperwahrnehmung bei Kindern und Jugendlichen
  • Neues Interview: "Das Virus macht uns ängstlicher, trauriger und einsamer"
Zusätzliche Informationen zu dieser Seite
  • Seiten-Name:Klinische Psychologie, Psychotherapie und Experimentelle Psychopathologie
  • Letzte Aktualisierung:28. Oktober 2014
  • Twitter
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Barrierefreiheit
  • Zum Seitenanfang