Neue Studie: „Wie geht es Ihnen als Eltern während der Coronavirus-Pandemie?

Liebe Eltern,

während der COVID-19 Pandemie bestehen zahlreiche Herausforderungen insbesondere für Eltern und Familien (z. B. Kinderbetreuung/Homeschooling, Doppelbelastung mit z. B. eigener Arbeit). Einige wissenschaftliche Studien haben sich bislang mit den Belastungen und der psychischen Gesundheit im Rahmen der Pandemie in der Allgemeinbevölkerung beschäftigt. Allerdings hat kaum eine Studie die Eltern und Familien in den Fokus gerückt.

Daher möchten wir Sie zu einer 20-minütigen Online Studie zum Thema: „Wie geht es Ihnen als Eltern während der Coronavirus-Pandemie?“ einladen. Die Studie richtet sich an Eltern ab 18 Jahren, die mit mindestens einem Kind im Alter zwischen 0-17 Jahren zusammenleben.

Unterstützen Sie mit Ihrer Teilnahme einen wichtigen Beitrag zur Untersuchung der aktuellen Belastungen und des psychischen Wohlbefindens von Eltern.

Als Dankeschön werden Geschenkgutscheine im Wert von je 20 € verlost (bzw. können Psychologie-Studierende eine 0,5 Vpn Bescheinigung erhalten).

Zur Online-Umfrage gelangen Sie unter diesem Link:

Eine Teilnahme ist bis zum 16.06.2020 möglich.

Die Studie wird im Rahmen eines Projektseminars an der JGU Mainz durchgeführt, Ansprechpartnerin ist: Jun.-Prof. Dr. Stefanie Jungmann (jungmann@uni-mainz.de).